Sächsische Schweiz aus den Augen eines Waldkauzes

In seinem (Kinder-)Buch nimmt Lutz Schlesier den Leser auf eine Reise in die Sächsische Schweiz mit.Loki – Die Abenteuer eines kleinen Waldkauzes – von Lutz Schlesier und Helma Berge Der Pirnaer Autor Lutz Schlesier vermittelt die Werte und Schönheit der Natur, insbesondere der Sächsischen Schweiz, in seinem neuesten Werk. Ein kleines Käuzchen wird geboren. Schon bald ist es stark genug und wird sein Nest verlassen. Doch was erwartet den kleinen Waldkauz, zwischen Sandsteinfelsen und der großen Stadt Pirna? Mutig und abenteuerlustig, wie Waldkauz Loki ist, findet er bald Freunde. Mit ihnen besteht er so manches Abenteuer und muss sich nicht zuletzt einem ausgewachsenen Uhu stellen, der es auf Loki abgesehen hat. "Loki" liebevoll illustriert von Helma Berge Für sein Buch "Loki – Die Abenteuer eines kleinen Waldkauzes" konnte Lutz Schlesier die Illustratorin Helma Berge gewinnen. Liebevoll haucht sie Loki und seinen Freunden Leben ein. Als Taschenbuch und eBook erhältlich – ab sofort. Lutz Schlesier schuf mit seinem Werk ein Buch, das nicht nur für Kinder geeignet ist. Jeder, der die Sächsische Schweiz liebt oder einmal hier gewesen ist, wird die Schönheit dieser in dem Buch wiedererkennen. Innerhalb der Geschichte um Waldkauz Loki vermittelt Lutz Schlesier fundiertes Wissen um einheimische Tiere, aber auch um geschichtsträchtige Orte, wie den Sonnenstein. Alles über Loki unter: www.axiomy-verlag.de Über den Autor: Ich wurde in Pirna geboren und lebe nun schon 55 Jahre hier, in meiner Heimatstadt. Als Kind habe ich oft auf dem Kohlberg in Pirna gespielt, so dass ich eine besondere Verbundenheit zu diesem Berg entwickelt habe. Durch meine Tätigkeit als Stadtführer kenne ich natürlich auch viele versteckte Winkel in der Stadt Pirna und auch auf der Festung Sonnenstein. Das Büchlein über den kleinen Kauz ist mein erstes Kinderbuch. Der Auslöser, ein Kinderbuch zu schreiben, war mein Enkel, der ja wie alle Kinder gerne Geschichten von Tieren hört. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass die große Gruppe des katholischen Kindergarten in Pirna zum Abschied aus der Kindergartenzeit von mir eine Führung durch die Bastionen und Terrassengärten der Festung Sonnenstein bekommt. Bei dieser Führung lese ich auch immer einige Geschichten von mir vor. Es ist immer wieder verblüffend, wie schnell man eine wild herumtobende Kinderschar durch das Vorlesen einer Tiergeschichte absolut ruhig stimmen kann. www.axiomy-verlag.de Axiomy Verlag Inhaberin Sandra Rehschuh Telefon: 035021580004 eMail: presse@axiomy-verlag.de Internet: http://www.axiomy-verlag.de Axiomy Verlag Sandra Rehschuh Telefon: 035021580004 eMail: presse@axiomy-verlag.de Internet: http://www.axiomy-verlag.de cpix Quelle: Sächsische Schweiz aus den Augen eines Waldkauzes
Presse/News Portal – DerNachrichtenVerteiler – Newsfeed

About admin

Check Also

Immer up to date – Internet immer wichtiger für Jugendliche

Jugendliche heutzutage können sich nicht mehr vorstellen, dass es früher nötig war, persönlich bei Freunden ...

Powered by Yahoo! Answers

News BlogsBlog VerzeichnisBlogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste